27. April 2024

CDU Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner mit AfD Orden beim Prinzenempfang?

Beim gestrigen öffentlichen Prinzenempfang 2024 des Stadtbezirks Köln-Chorweiler im dortigen City-Center hat auch die AfD den Karneval zur Vernetzung mit der Bezirksvertretung genutzt. Wie uns von Augenzeugen aus der lokalen „Kein Veedel für Rassismus“ Gruppe berichtet wurde, sollen Matthias Büschges (Fraktionsgeschäftsführer der AfD im Kölner Stadtrat) und Philipp Busch (für die AfD in der Bezirksvertretung Chorweiler) eifrig Karnevalsorden an die Anwesenden verteilt haben. 

„Aber kaum jemand wollte ihn umhängen,“ so eine Augenzeugin. Außer jedoch Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner (CDU), denn dieser soll sich den Orden sofort umgehängt haben und augenscheinlich keinerlei Probleme damit zu haben, ihn über den Abend hinweg zu tragen.

Und das, während 100.000 Menschen in Köln auf die Straße gehen und die CDU gerne auf solchen Demos Reden gegen die Gefahr von Rechts hält. Wer glaubt, eine solche Distanzlosigkeit sei in den jecken Tagen verzeihlich, verleugnet wie hochpolitisch der Karneval schon immer gewesen ist.