27. April 2024

AfD 2.0 in der Gründung – Samstag, 17. Februar

Am kommenden Samstag, also Morgen, findet in Bonn Bad Godesberg ein Partei-Gründungstreffen der „WerteUnion“ statt.

Hans Georg Maaßen, geschasster ehemaliger Chef des Verfassungsschutzes wird mittlerweile auch von seinem ehemaligen Arbeitgeber unter dem Gesichtspunkt Rechtsextermismus genauer in den Blick genommen.
Als ehemaliger Vorsitzender der Gruppierung „Werteunion“ innerhalb der CDU ist Maaßen nicht nur schon lange geistiger Untermieter des Faschisten Björn Höcke, diese nun als Partei zu gründende „WerteUnion“ geriert sich zudem bereits im Vorfeld als natürlicher Koalitionspartner der AfD.
Die Gründung einer weiteren Partei mit Geschmacksrichtung braun ist nicht nur an sich ekelig, sie öffnet die Schleusen für rechtsextreme Einflüsse in der Politik und macht die Aushöhlung der pluralistischen Demokratie durch Faschisten noch wahrscheinlicher.

Für die Gründungsveranstaltung hat man sich anscheinend das Ausflugsschiff „Godesia“ gemietet.

„Bonn stellt sich quer“ ruft am Samstag, dem 17. Februar zur Gegendemo auf.
Angemeldet sind nach unserem Kenntnisstand bisher zwei Demonstrationen gegen die „Werte Union“.

Zwischen 7:00 und 10:30 Uhr am Von-Sandt-Ufer, dem vermutlichen Ablegeort der MS Godesia
Zwischen 11:30 und 18 Uhr im Bereich Altes Wasserwerk, dem letzten Sitz des Parlamentes in Bonn. Hier will sich Maaßen mit seinen rechten Kumpels anscheinend wirkungsvoll in Szene setzen.

„Köln gegen Rechts“ unterstützt diese Aufrufe. Wir bitten Euch, da viele Details zu den Gegendemos noch nicht gesichert, bzw. noch unklar sind, Euch über die anstehenden Gegendemos zu informieren. Wir werden Euch auch hier auf dem Laufenden halten.