28. April 2024

Kundgebung von „Köln stellt sich quer“ am 21.01.2024, 12-14 Uhr, Deutzer Werft

Mit dem zu erwartenden Bedeutungszuwachs AfD bei den anstehenden Europa- und Landtagswahlen und angesichts der zwar nicht neuen, aber durch die Recherche von Correctiv erneut thematisierten Deportationsphantasien der AfD und sonstiger Rechtsextremisten, gerät die Demokratie in ernste Gefahr.



Unter dem Motto
„Demokratie schützen, AfD bekämpfen“ ruft
„Köln stellt sich quer“ für Sonntag, den 21.01.2024 um 12 Uhr zur Kundgebung auf der Deutzer Werft auf.

https://www.facebook.com/koelnstelltsichquer

Der Erfolg der Demonstration am 16. Januar 2024 war großartig, der Druck durch die Stadtgesellschaft muss aber auch weiter aufrecht erhalten werden, damit die Deportationsträume einiger Herrenmenschen nicht irgendwann bittere Realität werden.
Kommt auch am Sonntag, um zu zeigen, dass weder die AfD noch ihre faschistischen Träume hier etwas zu suchen haben.