18. April 2024

Gesamtschule Lindenthal bleibt von rechter Gülle verschont

AfD sagt rechte Hetzveranstaltung voerst ab

Nachdem bekannt wurde, dass der rechte AfD-Haufen in der Gesamtschule seinen Kreisparteitag am kommenden Sonntag abhalten wollte, hat sich schnell massiver Widerstand entwickelt.

Die „Omas gegen Rechts“ meldeten zügig eine Gegendemo an, zu der auch „Köln gegen Rechts“ aufrief, Eltern- und Lehrerschaft organisierten ad hoc ein „Schulfest der Nationen“ um der rechten Hetze, die sich auf dem Parteitag sicherlich wieder Bahn gebrochen hätte, wirkungsvoll zu begegnen.
Schulfest und Kundgebung finden ungeachtet der Absage statt – nur der Anlass ist jetzt erfreulich.

Nun haben die Herrschaften von Rechtsaußen unter lautem Mimimi einen Rückzieher gemacht und diese unsägliche Veranstaltung vorerst abgeblasen – aus Angst vor einer linken Gegendemo und einem „linken Schulfest“ (sic!).

Tja, AfD, wieder konntet Ihr Euren Contest in Sachen rechter Hetze nicht geheim halten.
Und bevor Ihr wieder rumheult, dass ihr doch eine demokratisch gewählte Partei seid … demokratisch gewählt ja, aber nicht demokratisch. Das ist ein feiner Unterschied, mit dem Deutschland (und leider auch der Rest der Welt) ja schon seine Erfahrungen machen musste.

Glückwunsch, Kölner Stadtgesellschaft, dass es wieder mal geklappt hat, dass die AfD in Köln keinen Fuß auf den Boden bekommt.

Bleibt zu hoffen, dass Rat und Verwaltung nun endlich in die Gänge kommen und die Grundlage dafür schaffen, dass nicht immer nur die Zivilgesellschaft die braunen Haufen wegräumen muss.