7. April 2020

Rechtes Magazin bei REWE, Kunden/innen protestieren

Das rechte AfD-nahe Magazin Compact liegt in manchen REWE Märkten aus. Dagegen gibt es jetzt Proteste von Kunden/innen des Kölner Lebensmittelkonzerns (Artikel in der Neuen Westfälischen).

2016 hatte viele REWE-Märkte das Magazin bereits aus dem Sortiment entfernt, mittlerweile scheint es in einigen Filialen wieder im Angebot zu sein. Nach Protesten haben einzelne Filialen das Magazin aber wieder aus der Auslage genommen. Falls ihr das rechte Magazin in eurer REWE-Filiale oder auch im Kiosk Eures Vertrauens entdeckt, protestiert dagegen. Oft hilft auch eine einfache Aufklärung der Kioskbetreiber/in, über den rechten Hintergrund des Magazins.

Köln gegen Rechts hatte zu diesem Zweck schon 2016 einen Flyer entworfen, der über das rechtsextreme Hochglanzmagazin aufklärt. Hier der Link für den Flyer zum Selberausdrucken.