19. April 2024

Proteste gegen AfD-Veranstaltung in Brühl

Gemeinsame Anreise aus Köln

Für den morgigen Dienstag hat die AfD Rhein-Erft einen „Bürgerdialog“ in der Galerie am Schloss Brühl angekündigt. Direkt von drei AfD Bundestagsabgeordneten (Uwe Kamann, Rüdiger Lucassen, Martin Renner) sind Vorträge geplant.

Der Sprecher der AfD im Rhein-Erft Kreis, Franz Pesch war erst unlängst in die Presse gekommen, weil er ein Schießtraining der AfD Jugendorganisation JA angeleitet hatte.

In Brühl findet ein Aktionstag für Offenheit, Toleranz und Vielfalt statt, um gegen die AfD Veranstaltung zu protestieren. Die antifaschistische Aktion Brühl mobilisiert für 18h zum Brühler Markt.

Für Leute aus Köln, die sich den Gegenprotesten anschließen wollen, gibt es eine gemeinsame Anreise mit der Linie 18 (Abfahrt 17.33h am Barbarossaplatz).