Gegenprotest ab 11:30 Uhr
Immer wieder verbreitet die rechte Gurkentruppe um Michael Stürzenberger ihren als „Kritik“ am „politischen Islamismus“ getarnten Hass auf Muslime.
Stürzenberger, irrlichternder rechter Politclown, ehemaliger Pressesprecher der CSU, ehemaliger Vorsitzender der rechten Kleinpartei „Die Freiheit“, PEGIDA-Aktivist und regelmäßiger Autor für den rechtsextremistischen Blog „Political Incorrect“ (PI) ist seit einigen Jahren als rechter Hassprediger und Bundesvorsitzender der „Bürgerbewegung Pax Europa“ unterwegs.
Zudem arbeitet er für den im Bundestag sitzenden AfD’ler Erhard Brucker und gehört zu den Mitarbeitern bei AfD-Abgeordneten, denen die Bundestagsverwaltung den Hausausweis aus Sicherheitsgründen entzogen oder verweigert wurde. (https://taz.de/Wegen-Sicherheitsbedenken/!6114209/)
Nun will diese rechte Truppe am Samstag, dem 07. März 2026 auf dem Breslauer Platz ihren islamophoben Hass wieder rauskübeln.
Wir unterstützen den Aufruf zum Gegenprotest von „Klare Kante“ und „CITYOFHOPE“. Kommt dazu, um den rechtsextremen Hetzern zu zeigen, dass geistige Brandstiftung und rechte Hasspropaganda hier nichts zu suchen haben.
Samstag, 07.03.2026 | ab 11:30 Uhr | Breslauer Platz

