14. Februar 2026

Landesparteitag der NRW-AfD am 07./08. März 2026

Für den 07./08. März plant die AfD-NRW einen Landesparteitag. Dass ein Parteitag der AfD eine ekelige Angelegenheit ist, wissen wir. Was den anstehenden Parteitag bemerkenswert macht, ist die Tatsache, dass sich die Buddies von Matthias Helferich aus Dortmund (dem „freundlichen Gesicht des NS“) anschicken, auch den NRW-Landesverband dem völkischen Lager zu unterwerfen. Neben Helferich-Kumpel Christian Zaum will sich auch der Kölner Fabian Jacobi gemeinsam zur Doppelspitze wählen lassen. Damit würde auch der NRW-Landesverband endgültig völkisch dominiert.
Selbstverständlich ist es klar, dass die AfD eine rundum faschistische Politbude ist, auch wenn sie in NRW mit Martin Vincentz bisher etwas weniger unappetitlicher daherzukommen versucht. Mit Figuren wie Helferich aus Dortmund wie auch Roger Beckamp (mit freundschaftlichen Kontakten zur IB) aus dem Rhein-Sieg-Kreis zeigte der NRW-Landesverband aber auch in der Vergangenheit, welch völkischen Geistes Kind er ist. Mit einer Wahl des Helferich-Lagers würde die NRW-AfD endgültig ihren rechtsextremen Charakter offenbaren.

Unabhängig von den internen Streitigkeiten bei Faschisten, ist ein rechtsextremer Parteitag immer Anlass, mit lautem Protest dagegenzuhalten.
Wir haben derzeit keine Informationen über den Veranstaltungsort, werden aber hier direkt informieren, wenn wir mehr wissen.

Falls jemand etwas weiß und uns das gerne mitteilen möchte, bitte hier entlang 👉: https://www.koelngegenrechts.org/kontakt/