1. Oktober 2025

Stürzenbergers Hasstruppe am Samstag, dem 20. September wieder auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz

Passend und sicherlich nicht ganz zufällig am Tag des „Marsch für das Leben“ ( https://www.koelngegenrechts.org/2025/09/christlichen-und-rechten-fundis-den-marsch-blasen/ ) wird die „Bürgerbewegung Pax Europa“ des muslimfeindlichen Hasspredigers Michael Stürzenberger wieder mal in Köln ihren islamophoben Hass in Köln verbreiten wollen.

Stürzenberger, ehemaliger Pressesprecher der CSU und Vorsitzender der rechten Kleinpartei „Die Freiheit“, Aktivist bei PEGIDA und regelmäßiger Autor des rechtsextremistischen Blogs „Political Incorrect“ (PI) ist nunmehr seit Jahren als Bundesvorsitzender der rechten „Bürgerbewegung Pax Europa“ in der Republik unterwegs.

Nach Informationen der „taz“ hat Stürzenberger mittlerweile einen Job bei dem seit Frühjahr im Bundestag sitzenden AfD‘ler Erhard Brucker. Ebenfalls nach Informationen der „taz“, gehört er in den Reigen der Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten, denen der Hausausweis aus Sicherheitsgründen verweigert oder entzogen wurde. ( https://taz.de/Wegen-Sicherheitsbedenken/!6114209&s=st%C3%BCrzenberger/ )

Nach dem tätlichen Angriff auf ihn in Mannheim trat er selbst nicht mehr auf, sondern lässt vor allem die BPE-Schatzmeisterin Stefanie Kizina in den Ring. ( https://www.nd-aktuell.de/artikel/1182798.nach-anschlag-in-mannheim-pax-europa-nur-weil-sie-schreit-hat-sie-nicht-recht.html ). Ob das auch diesmal der Fall ist, bleibt abzuwarten. Der Veranstaltungshinweis seitens der BPE lässt annehmen, dass auch diesmal Kizina wieder für die Hetze zuständig sein wird.

„Klare Kante“ und „City of Hope“ rufen ab 11:30 Uhr zum Gegenprotest auf dem Bahnhofsvorplatz auf.

Köln gegen Rechts unterstützt diesen Aufruf.

Kommt also reichlich, zeigt, dass rechte Muslimhasser in Köln nichts zu suchen haben.

Samstag, 20. September | 11:30 Uhr | Bahnhofsvorplatz